Herbst, genug!

Ich möchte dass es schneit. Oder ich möchte Frühling und Sonne und Wärme und den Bienen zuschaun beim Sammeln der Farben da draußen im Grün. Ich vermisse es die Bienen zu besuchen, sie fliegen zu sehen, ich vermisse das ruhiger werden allein durch ihr Summen. I vermisse es mich um sie zu kümmern, so wie sie sich um mich kümmern.

DSCF1609

Frühling 2014. Drei Generationen Imkerinnen, ich, meine Schwiegermutter Frau A. und meine Tochter S. –  Wir beobachten kritisch die Beute unter uns und den frisch eingefangenen Schwarm in der Nähe (nicht im Bild). Erst erwischten wir die Königin nicht, beim zweiten Versuch ist es uns dann geglückt, womit wir den Schwarm retten konnten.

Kommentar verfassen

