Lesen 1/15

IMG_5048

Meine liebe Schwiegermama und Imkerin meines Vertrauens, Frau A., hat mir letztens am Telefon verboten noch weitere Bienenbücher zu kaufen. Nun, das klingt jetzt schlimmer als es ist. Erstens ist genau sie es, die mir immer stapelweise Imkerei-Zeitschriften mitbringt, zweitens habe ich natürlich längst in ein paar ausgewählte Klassiker investiert (wobei ich mittlerweile natürlich schon eine Reihe weiterer potentieller Klassiker nennen könnte) und drittens stehen tatsächlich ein paar Investitionen im neuen Bienenjahr an. Na gut, ich bin schnell überzeugt – schließlich liebe ich Bibliotheken.

Und nun liegt meine Leseliste für den Jänner in handfesten Exemplaren vor mir. Mein einziger Neujahrsvorsatz war heuer nur nicht zu viel vornehmen. Deswegen ist der Stapel auch schön überschaubar geblieben. Und weil natürlich kein Mensch nur Bienenbücher lesen will und kann, auch um Kurt Kuch und ein Buch über Bauchtanz erweitert.

(Die Idee für das schöne Bücherstapelfoto hab ich übrigens bei der wunderbaren Anke Gröner geklaut. Sie erweitert das Ganze auch noch um eine kurze Rezension pro Buch, möglicherweise klau ich diese Idee auch noch. Oder ich tanze darüber, sollte das Bauchtanzbuch meine hohen Erwartungen erfüllen.)

Kommentar verfassen

